zurück zum Content


Home > Unternehmen > Aktuelles > DIY-Fantipp: Bau Dir Deinen Grapeliner

DIY-Fantipp: Bau Dir Deinen Grapeliner

Immer wieder erreichen uns Anfragen nach einem Modell des ERO-Traubenvollernters. Leider ist es uns bislang nicht gelungen, einen Hersteller zu finden, der ein solches Modell kostengünstig in der von uns benötigten Stückzahl produzieren kann.

Eine Alternative stellt uns der 15-jährige Tobias Endlich aus dem Hohenlohekreis vor: Er hat sich einen Traubenvollernter aus Fischertechnik selbst gebaut.

Wir finden das Ergebnis erstaunlich realistisch und zeigen es hier gerne als Anregung für alle, die Do it yourself auch lieben:







Das Modell von Tobias Endlich macht sich gut in den Weinbergen des Hohenlohekreises.





Gebläse, Förderkanal, Traubentank ... die Details stimmen!





Selbst der Kipptank funktioniert.





Und auch das Innenleben passt!

Danke Tobias für das tolle Modell und die Fotos!

Content is comming here as you probably can see.Content is comming here as you probably can see.