zurück zum Content


Home > Unternehmen > Aktuelles > Rottmannschule besucht ERO

Rottmannschule besucht ERO

Juni 2017 | Kürzlich war die Klasse 2c der Rottmannschule aus Simmern zu Besuch im Unternehmen. Die Schüler von Frau Conrad wollten mehr über das Unternehmen, die Maschinen und den Neubau wissen. Nach einer Begrüßung durch Geschäftsführer Michael Erbach und einigen Fragen der Kinder, wie „Baut ihr die Maschinen selbst?“ und „Woher habt ihr all die guten Ideen?“ durften die Kinder sich erstmal am Frühstücksbuffet stärken. Es folgte eine kindgerechte Präsentation und eine Besichtigung des Betriebs. Michael Erbach führte die Kinder unterhaltsam durch die verschiedenen Hallen und zeigte die unterschiedlichen Arbeitsbereiche. Sehr spannend fanden die Kinder den Schweißroboter in der Fertigung, der schneller und genauer arbeitet als ein Mensch, weil er nie unkonzentriert ist und keine Pause braucht.
Besonders begeistert haben die Mitarbeiter, die mit Cityrollern durch die Hallen fahren um die langen Wege schneller zurück zu legen. Zum Abschluss des Tages stellte die Firma ERO zwei Traubenvollernter bereit, mit denen die Schüler eine Runde über das Gelände gefahren wurden.
„Es freut uns sehr, wenn die Kinder so viel Interesse zeigen und wir sie für einen technischen Beruf und unser Unternehmen begeistern können“, sagte Michael Erbach bei der Verabschiedung.











Content is comming here as you probably can see.Content is comming here as you probably can see.